Eine breite Bildung in Theorie und Praxis bringt urteilsstarke Persönlichkeiten hervor.

bg Werkstätten gGmbH

1968 wurde das Berufsbildende Gemeinschaftswerk e. V. (BG) auf Initiative einer Gruppe von Lehrern und Lehrerinnen der Freien Waldorfschule Kassel gegründet und 2022 in den Schulverein der FWS Kassel überführt. Ziel war und ist es, eine theoretische Bildung durch eine praktische Bildung zu ergänzen und den individuellen Entwicklungen der Schüler persönlichkeitsbildend Raum zu geben.

Durch die Koordination von Schule und staatlich anerkannter Berufsausbildung in den Bereichen Holz, Metall, Elektro und Schneiderei wird den Schülerinnen und Schülern auf dem Schulgelände seither eine Vielzahl von Bildungswegen und -abschlüssen ermöglicht.